Telefon: 02591 / 3322

Historie - seit 1980 für Sie da

So fing alles an

Im am 1. August 1980 eröffnete Frau Dr. Bernadette Hartmann in einem ehemaligen Bauernhaus ihre Tierarztpraxis. Zu Beginn war sie allein mit einer Tierarzthelferin tätig. Die Praxisräumlichkeiten umfassten einen kleinen Wartebereich sowie ein Sprechzimmer, der zugleich als Operationsraum diente.

 

Im Laufe der Jahre ist aus der kleinen Tierarztpraxis eine auf Kleintiere spezialisierte Tierklinik geworden. Wir sind mittlerweile ein über 20-köpfiges Team aus Tierärzten und Tierarzthelfern. Im Hauptgebäude sind unsere Sprechzimmer und Diagnostikeinrichtungen zu finden. In einem zweiten Gebäude befindet sich unser Operations- und Stationsbereich.

 

Seit Beginn sind wir 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr für unsere tierischen Patienten da.

Amazone Rico 

All jene Kunden, die schon seit Jahrzehnten zu uns kommen kennen sicherlich noch den Vogel "Rico" von Frau Dr. Hartmann. Oft saß er auf ihrer Schulter und begleitete Sie bei der Sprechstundenarbeit. Je nach Laune war er auch in den Bäumen rund um die Tierarztpraxis zu finden.

 

 

Anekdoten aus 40 Jahren Tierarztpraxis

In einer Tierarztpraxis passieren manchmal merkwürdige, skurrile und auch herzergreifende Geschichten. Einige Geschichten sind uns über Jahrzehnte im Gedächtnis geblieben. Das Beste aus fast 40 Jahren gibt das Praxisteam hier zum Besten.